Thema:
Re:Spinnerärzte flat
Autor: _bla_
Datum:12.10.20 17:57
Antwort auf:Re:Spinnerärzte von Mampf

>>Woher kommen eigentlich diese ganzen Spinner unter den Ärzten? Der NC bei Medizin Studienplätzen ist doch schon seit Jahrzehnten extrem.
>Eigentlich würde man doch erwarten, das die meisten Ärzte daher zumindest halbwegs clever sein müssten und Leute, die mit einem Dreisatz oder ganz grundsätzlicher Logik überfordert sind, würde man da eigentlich nicht erwarten.
>
>Uff, wtf? Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Ich drück es mal so aus : was mich bei medizinern in dem zusammenhamg wundert ist, dass sie das spezifische wissen haben müssten, zumindestens die Wirksamkeit von Masken und den Unterschied zwischen Grippe mit Impfstoff und corona ohne Impfstoff zu kennen.


Bei Politikern, Schauspielern, Musikern, (veganen) Köchen und vielen anderen Berufen reicht halt Talent in relativ wenigen Bereichen aus, um den jeweilige Beruf ergreifen zu können. Eine 4 in Mathe, Physik und Bio oder sogar kein Abi ist da kein Hindernis. Durch die Abinoten, die schon lange erforderlich sind um Medizin zu studieren, sieht das bei Medizin aber anders aus. Eigentlich müsste man dort also eine weit überdurchschnittliche Kenntnislage annehmen können, das schützt sicher noch nicht alleine gegen Spinnerein, aber ich hätte eigentlich erwartet, das es sie zumindest wesentlich seltener macht. Mein Eindruck ist aber ein anderer, aber vielleicht täuscht der auch.


< antworten >