Thema:
Unsere Kita machtlos bei Covidioten flat
Autor: Transistor
Datum:12.10.20 17:39
Antwort auf:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? von Superfrog

Heute habe ich die Erzieherin meiner Tochter gefragt, warum einige Eltern ohne Mundschutz (und Abstand) ihre Kinder abholen. Antwort: Haben alle ein "Attest" und somit sind sie in Rücksprache mit der Leiterin machtlos.

Besagte Eltern sind natürlich alle vergleichsweise jung, zufällig trifft es auch jeweils beide Elternteile und das Kind wird zwar ohne Maske aber dafür in voller Fahrradmontur abgeholt. So gesundheitlich angeschlagen ist es natürlich schwierig sich mal für 5 Minuten einen Lappen vor das Gesicht zu hängen. Die 1,5m Mindestabstand können besagte Eltern selbstverständlich auch nicht einhalten, wenn man schon keine Maske trägt. Da werden noch die anderen Kinder in der Tür vollgequatscht.

Bekannt sind mir 3 Eltern von 16 in der Gruppe. Das macht 20% Deppenquote aber wahrscheinlich sind es noch mehr, denen ich aber nicht über den Weg laufe. Solchen Assis hat man vermutlich im Laufe des Winters die Corona-bedingte Kitaschließung zu verdanken, aber was soll man von einer Kita auch erwarten. Da hat man nunmal mit dem Querschnitt der Bevölkerung zu tun und das ist nicht immer erfreulich...


< antworten >