Thema:
Re:Kommt es jetzt wieder zum Run auf Klopapier und Co? flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.20 08:29
Antwort auf:Re:Kommt es jetzt wieder zum Run auf Klopapier und Co? von K!M

>die Bundeswehr ist in erster Linie dazu ausgerüstet und ausgebildet Feinde zu töten. Die sind keine Hilfe, die man die Anspruch nehmen will.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es steht seit Ende der 60er im Grundgesetz, dass sie im Katastrophenfall - Seuchen sind Naturkatastrophen - Bund und Länder unterstützen. Davon abgesehen halte ich es für eine unhaltbare Charakterisierung der Bundeswehr, dass sie ausgerüstet und ausgebildet ist um Feinde zu töten. Das mag auf einige Einheiten der US-Armee oder die nordkoreanische Armee zutreffen. Die Bundeswehr wurde damals bewusst anders aufgestellt und bis heute wäre mir nichts über beinharte Feuergefechte bekannt, die von der Bundeswehr ausgegangen sind.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >