Thema:
Heute in der Kirche flat
Autor: Telemesse
Datum:11.10.20 15:38
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

War heute seit Ewigkeiten mal wieder in der Kirche wegen der Konfirmandenvorstellung meiner Tochter.
Alles scheint vorbildlich organisiert. Jede zweite Sitzreihe bleibt frei und in jeder Reihe dürfen nur Mitglieder eines Haushalts sitzen. Desinfektionsspender am Eingang und Maskenpflicht.
Vorsorglich hab ich aber dennoch mal lieber meine FFP2 Maske aufgezogen.
Als alle sitzen und es losgeht, sagt der Pfarrer dann aber völlig unerwartet das wer möchte jetzt seine Maske runter tun kann, was etwa 40-50% auch direkt gemacht haben. Das waren dann auch überwiegend die, die bei den Liedern voller Inbrunst mitgesungen und ihren Atem schön mit Kraft in die Luft gepustet haben. Ich hab da mal lieber meine FFP2 Maske stramm angezogen und gehofft das der Spuk schnell vorbei ist.
Ich kapier das echt nicht. Wieso kann man da die Maskenpflich nicht mal konsequent durchziehen und jeder seine Maske mal für 60 Minuten auf der Rübe lassen?

Edit: Eine spezielle Altersgruppe war bei den Maskenverweigerern übrigens nicht auszumachen. Das ging queer Beet vom Kind bis zum Greis.


< antworten >