Thema:
Re:Das ist hart und tut mir leid. flat
Autor: Pezking
Datum:11.10.20 14:59
Antwort auf:Das ist hart und tut mir leid. von Droog

>>In zwei Wochen wollten wir für ne Woche an die Nordsee fahren. Unser einziger Urlaub dieses Jahr nachdem wir im Sommer auf Frankreich verzichtet haben während halb Deutschland fröhlich arschlochmäßig durch Europa Touren dürfte, und jetzt darf man dann nicht Mal mehr in Deutschland einreisen, und dafür hocke ich jetzt seit März im Home Office!
>
>Ich habe vor meinem Bayern-Urlaub Ende August auch schon gebibbert, am Ende ging dann doch alles gut.
>
>
>Es wirklich niederschmetternd, wie einige wenige durch ihre Rücksichtslosigkeit, Dummheit und Ignoranz dermaßen einen Teil der Lebensqualität rauben können.


Das Hauptproblem ist immer noch das Virus an sich. IMO sollte man beliebte Sündenböcke deshalb nur begrenzt für neue Eskalationen verantwortlich machen.

Genauso wie das eigene vernünftige Verhalten in erster Linie auch der eigenen Gesundheit dient, und nicht der Verhinderung von weiteren Lockdowns. Sich in dieser Zeit nicht anzustecken ist eigentlich schon Belohnung genug.

Man darf auch nicht vergessen: Wer undiszipliniert unterwegs ist, liefert sich ja tatsächlich einer größeren Infektionsgefahr aus.

Letztendlich hat man während einer Pandemie dann halt doch viel für sich persönlich selbst in der Hand. Und man muss so oder so Geduld aufbringen, bis sie endlich vorbei ist. Mit kurzfristigeren "Belohnungen" kann man da nicht wirklich rechnen.

Mit dieser Perspektive hatte ich mich eigentlich schon im März/April abgefunden. Und sie auch über den Sommer hinweg nie abgelegt. Verhindert IMO ganz gut schlechte Laune.


< antworten >