Thema:
Re:Der Föderalismus zeigt erneut seine hässliche Fratze flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.10.20 19:25
Antwort auf:Der Föderalismus zeigt erneut seine hässliche Fratze von thestraightedge

>In meinen Augen - und ja, ich wiederhole mich da - schwächt der Föderalismus und mangelnde einheitliche Regelung das Krisenmanagement.

Dann nenne uns doch mal ein Land mit einer starken Zentralregierung, das im Moment deutlich besser dasteht.

Ja, für die grundlegenden Dinge wie Reisen und Beherbergung würde ich mir auch mehr Absprachen unter den Ländern wünschen. Und so mancher Möchtegern-Provinzfürst, der bei einer ansonsten weitgehend als sinnvoll anerkannten Regelung für sein Mini-Bundesland unbedingt eine Sonderlocke haben will, geht mir auch auf den Sack. Aber davon abgesehen sehe ich das Krisenmanagement eher als gelungene Bewährungsprobe für den Föderalismus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname