Thema:
Dobrindt fürchtet "faktischen Lockdown" flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.10.20 14:05
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Das geht echt rasant mit den Negativmeldungen :(

Noch sind wir "grau" aber die Tendenz geht Richtung Dunkelgrau-Orange:
[https://i.imgur.com/6usPgh3.gif]
---
Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten in Deutschland steigt weiter kontinuierlich an. Laut dem aktuellen Tagesreport des Lagebericht des Divi-Intensivregisters werden derzeit 532 Infizierte (+22) intensivmedizinisch behandelt, 278 davon (+26) werden beatmet. Noch vor einer Woche hatte der Wert bei 404 (204 beatmet) gelegen. Rund 8805 Intensivbetten sind derzeit den Angaben zufolge in den deutschen Kliniken noch frei, das entspricht einem Plus von 286 Betten.

+++ 12:50 Dobrindt fürchtet "faktischen Lockdown" +++
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht angesichts der deutlich steigenden Infektionszahlen die Gefahr eines Lockdowns. "Die aktuellen Corona-Zahlen zeigen: Die Befürchtungen sind real, dass wir im Dezember zu täglichen Infektionszahlen von über 19.000 kommen können, wenn wir politisch nicht entschlossen handeln", sagt Dobrindt. "Wir müssen eine solche Entwicklung dringend vermeiden, um nicht in eine Art faktischen Lockdown zu kommen, weil sich zu viele Menschen in Deutschland gleichzeitig in Quarantäne aufhalten müssen." Gerade in Großstädten wie Berlin lasse die Disziplin erkennbar nach, und die Stadtpolitik mache erhebliche Fehler, kritisiert der CSU-Politiker. Dobrindt nennt diesbezüglich die Zulassung großer Feiern und Festivals sowie fehlende Kontrollen bei der Einhaltung von Hygiene-Regeln.
[https://www.n-tv.de/panorama/13-41-Zahl-der-Covid-19-Intensivfaelle-steigt-kontinuierlich--article21626512.html]


< antworten >