Thema:
EDITRe:Gestern im Aldi: zwei 40 jährige Covidioten am.. flat
Autor: reservekasper
Datum:09.10.20 19:00
Antwort auf:Gestern im Aldi: zwei 40 jährige Covidioten am Telefoni von Sidewinder

[..]

>Heute war ich im GameStop mein Star Wars Squadrons abholen (yay!!) und ich war mit meiner Maske klar in der Minderheit, weil der Laden in einem Einkaufszentrum im Kanton Bern liegt und dort die Maskenpflicht erst ab nächsten Montag gilt.
>Ist schon abgefahren, im Kanton Freiburg gilt die Pflicht seit Ende August und alle halten sich daran und ein paar Kilometer weiter wird noch eingekauft wie im März, lol.


Solange es nicht verordnet ist, ist man als "Tourist" der Einzige mit Maske. Zumindest war es bei mir so im Juni in Wien und im August in Prag und kurz hinter der Grenze in Tschechien. Hatte den Eindruck aha jetzt ist corona wohl beendet, zumindest haben sich alle so verhalten als ob. Jetzt "dürfen" wieder alle mit Maske.

EDIT: Komplettes Gegenteil Hongkong Ende Januar. 95+ Prozent der Leute mit Maske drinnen und draussen. Und das ohne dass es vorgeschrieben war. Das kam erst Mitte des Jahres. Einzelne Busfahrer hatten selbstgeschriebene Schilder am Eingang mit ohne Maske fahren wir nicht aber das war es dann auch. Die haben wohl was aus der ersten Staffel SARS gelernt.

[..]


< antworten >