Thema:
Spanien ruft offiziell Alarmzustand für Madrid aus flat
Autor: TroyMcClure
Datum:09.10.20 15:12
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

[https://english.elpais.com/politics/2020-10-09/spanish-cabinet-declares-state-of-alarm-in-madrid-region-in-bid-to-slow-spread-of-coronavirus.html]

Da ein Gericht den leichten Lockdown aufgrund einer Klage der Landesregierung Madrid von letzter Woche gekippt hat, da er die Freiheit der Menschen auf Bewegung eingrenzen würde, hat der Staat nun den Alarmzustand ausgerufen. Denn bei diesem darf man die Bewegungsfreiheit einschränken - vorerst für 2 Wochen. Der Alarmzustand ist nicht so strikt wie im März, als man zudem noch in seiner Wohnung bleiben musste. Man darf jedoch die Region Madrid nicht mehr verlassen. Dies wurde nun so schnell wie möglich beschlossen, da am kommenden Montag hier Nationalfeiertag ist und befürchtet wurde, dass viele Leute für das lange Wochenende aus Madrid abhauen wollen.

Momentan ist es schändlich wie sich der Staat und die Landesregierung hier verhalten - anstatt zusammenzuarbeiten wird hier in zwei verschiedene Richtungen gezogen. Na mal sehen, wo das hinführt.


< antworten >