Thema:
Re:Lehrerin am Gymnasium meiner Tochter positiv flat
Autor: DJS
Datum:09.10.20 14:16
Antwort auf:Lehrerin am Gymnasium meiner Tochter positiv von thestraightedge

>Kam gerade bei Rundschreiben der Schule rein, ABER:
>- keine Quarantäne für Kollegen
>- keine Quarantäne für unterrichtete Schüler
>
>WTF? Kam wohl gestern morgen raus; warum nicht mal 2 Tage vorher in die Ferien, und selbst wenn nicht: warum nicht wenigstens die Stammklasse der Dame, mit der sich 3+ Stunden am Tag verbracht hat, in Qurantäne schicken?
>
>Kann mir das jemand erklären? Die Schule schreibt schon in der Email, dass da Gesundheitsamt die Maßnahmen koordiniert und Nachfrage nicht notwendig sind.


Ich blick da eh nicht mehr durch. In meiner Schule ist eine Lehrerin positiv getestet worden. Es mussten zwei weitere Lehrerinnen dann in Quarantäne (sie hatten kurz davor eine Sitzung zu dritt) und mehrere Schüler, die in den Unterrichtsstunden direkt vor der erkrankten Lehrerin saßen.

Das Tolle bei dem Ganzen: nach einer Woche war die Erkrankte zurück, eine Lehrerin ebenfalls. Die zweite Lehrerin war aber noch eine Woche länger in Quarantäne, einfach weil sie aus einem anderen Dorf kam und dort das Amt (welches auch immer) entschieden hat, dass sie zwei Wochen in Quarantäne muss.
Jeder macht anscheinend was er will, so ganz nachvollziehen kann man das imo nicht.


< antworten >