Thema:
Re:Lehrerin am Gymnasium meiner Tochter positiv flat
Autor: Telemesse
Datum:09.10.20 14:14
Antwort auf:Lehrerin am Gymnasium meiner Tochter positiv von thestraightedge

>Kam gerade bei Rundschreiben der Schule rein, ABER:
>- keine Quarantäne für Kollegen
>- keine Quarantäne für unterrichtete Schüler
>
>WTF? Kam wohl gestern morgen raus; warum nicht mal 2 Tage vorher in die Ferien, und selbst wenn nicht: warum nicht wenigstens die Stammklasse der Dame, mit der sich 3+ Stunden am Tag verbracht hat, in Qurantäne schicken?
>
>Kann mir das jemand erklären? Die Schule schreibt schon in der Email, dass da Gesundheitsamt die Maßnahmen koordiniert und Nachfrage nicht notwendig sind.


Kapier ich auch nicht. Sofort Quarantäne und Coronatest. Wer negativ ist darf wieder kommen.

Ich mach das aktuell bei mir in der Firma wie folgt: Wer krank ist (Erkältung, Schnupfen, Husten) bleibt sofort zu Hause und geht direkt zum Coronatest. Wir haben hier ein neues Testzentrum und da klappt es wirklich gut und das Ergebniss liegt innerhalb von 24 Stunden vor. Wer dann negativ ist und sich gut fühlt kann wieder kommen. Falls einer positiv wäre würde ich sofort alle anderen zum Test schicken, die Kontakt zu ihm hatten.


< antworten >