Thema:
Jo, 2. Welle rauscht gerade an - wat nu? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.10.20 11:38
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Es war mit Ansage. Den ganzen Sommer wurde es als große Gefahr durch die Wissenschaftler angekündigt und natürlich begründet. Feucht und kühl und regnerisch, Rhinovirus verteilt sich wieder und Leute müssen mehr niesen und schniefen, Menschen halten sich nun in geschlossene Räume ohne offene Fenster auf und natürlich mehr Leute die sich nicht an die Maßnahmen halten weil sie keine Disziplin mehr aufrecht halten können/wollen. Der Politik wurde vor Monaten also klar gesagt, man müsse sich auf das Problem einstellen.

Als Merkel es kürzlich ansprach wurde sie als Panikmacherin verunglimpft.

Jetzt:
[https://www.n-tv.de/politik/Braun-Der-Beginn-einer-zweiten-Welle-article22085999.html]
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-rki-warnt-vor-unkontrollierter-verbreitung-a-a53a357c-19df-48a0-aa47-7bd5cf2bf121]

Was hat man an den Schulen gemacht (die sind ja dummerweise Ländersache)?
Den Sommer genutzt um Fernunterricht im Herbst/Winter zu ermöglichen?
Nein. Man hat in manchen Schulen iPads gekauft für fast 500 Euro das Stück (Bremen), aber weder die Lehrer fortgebildet noch für eine Software gesorgt welche das jeweilige Lehrprogramm der Länder hat. In der Form teurer Elektronikschrott. Selbst wenn evtl. eines der vielen Länder es hinbekommen hat, dann leidet einer ganzen Generation von anderen Schülern kollektiv unter diesem Chaos.

Was tun also die meisten Länder? Man macht einfach mal die Schulen auf. Dann infizieren sich sofort ein paar Leute und dann macht sie nur teilweise wieder zu, der Rest infiziert noch mehr und macht die Schule wieder ganz dicht.

So geht vorausschauende Planung... Ähnliches in Behörden.

[https://i.imgur.com/0gScSCt.png]

Es passiert nun folgerichtig alles was die "Cassandrarufer" der Wissenschaft befürchtet hatten.

Merkels prognostizierte Zahlen klingen nicht mehr so absurd bei dem Trend.
[http://www.dtoday.de/startseite/nachrichten_artikel,-Merkel-warnt-vor-mehr-als-19000-Corona-Neuinfektionen-am-Tag-_arid,747671.html]
Das wird ein Weihnachtsgeschäft...


< antworten >