Thema:
wichtiger als im frühjahr flat
Autor: odst-soldier
Datum:08.10.20 10:02
Antwort auf:Ist diese Zahl noch relevant? von Rocco

ja, die sterblichkeit ist gering und es gibt weniger patienten die intensiv behandelt werden müssen.

aber mit solch hohen infektionszahlen steigt auch das risiko des "kippens". ab jetzt nehmen täglich die faktoren zu (kälte, alle nur noch in innenräumen, kein permanentes lüften mehr möglich, grippe und erkältungswelle usw.), die das ganze richtung desaster kippen lassen können. im frühjahr nahmen diese faktoren täglich ab (wir hatten auch viel glück dass der frühling sehr früh eingesetzt hat).

wenn die infektionszahlen sich jetzt bei 4-5k einpendeln steigen natürlich auch die chancen, dass sich risikogruppen infizieren und die ganze scheiße wieder explodiert (altenheime, ältere leute auf intensivstationen, todesfälle). die gesundheitsämter sind jetzt schon völlig überfordert, teststationen ebenfalls. wenn wir dann gar nicht mehr nachvollziehen können wer sich wo und wie angesteckt hat, ist das nicht gerade hilfreich.

mich kotzt dieses schönreden der zahlen auch langsam an.


< antworten >