Thema:
Re:Natürlich ist sie das flat
Autor: Rocco
Datum:08.10.20 09:42
Antwort auf:Natürlich ist sie das von Vetinari

>wie sonst willst du wissen mit wie vielen Einlieferungen du in 1-2 Wochen ins Krankenhaus rechnen kannst und mit wie vielen in der Intensivstation in 3-4 Wochen.

Das ist doch vermutlich genau der Punkt. Das was du beschreibst, läßt sich dem Bericht nach eben nicht aus dieser Zahl ableiten. Man muss die Altersstruktur und ggf Risikoeinstufung der Infizierten dazu kennen. Diese Daten liegen dem RKI ja höchstwahrscheinlich vor und können darauf basierend die Krankenhausauslastung in den nächsten Wochen prognostizieren.  

Und genau diese "prognostizierte Auslastung" sollte nach dem Willen der Protagonisten im Beitrag die zukünftige Basis für einzuleitende Maßnahmen sein und eben nicht die bisher genutzte altersunabhängige Zahl an Neuinfektionen.

Greets
Rocco


< antworten >