Thema:
Re:Über 4.000 Neuinfektionen.... flat
Autor: jabbathehutt
Datum:08.10.20 08:58
Antwort auf:Re:Über 4.000 Neuinfektionen.... von Phil Gates

>>>>Direkt vor den Herbstferien.
>>>>Ich gehe mittlerweile von weiteren Lockdowns aus- in den Städten, die die 50 /100.000 erreichen.
>>>>
>>>>Privatfeiern sollten nun grds aus 2 Haushalte beschränkt werden.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Oder die Leute sollten mal das Hirn einschalten.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Das ist ja offensichtlich das ewige Problem. Wo der achso mündige Bürger nicht fähig ist, selbst vorzubeugen, obwohl ihm Möglichkeiten dazu gegeben sind, muss eben der Staat eingreifen und Regeln aufstellen.
>
>Die Regeln gibt es ja, es halten sich nur viele nicht daran. Du kannst durchaus mit 50 oder 100 Leuten Hochzeit feiern, wenn die Regeln eingehalten werden. Siehe Restaurants: da, wo die Maskenpflicht umgesetzt wird, Abstand eingehalten und nicht bis zum Umfallen gesoffen wird, passiert nichts. Aber wenn man dann die Bilder aus Berlin und Hamburg sieht, oder auch von den Hochzeiten, die zu Spreaderevents wurden, wundert einen nichts mehr...
>


Deshalb auch PRIVATfeiern beschränken.
Gastro auf ein normales "Essengehen" beschränken- und den Ausschank für Bierkneipen regulieren.
Wenn die Leute dann tagsüber ihren Alkohol kaufen und nachts damit auf den öffentlichen Plätzen rumhängen, Ortdnungsgeld von 500,00 für jeden.
Das wird sich dann jeder 2Mal überlegen, rumzuhängen. Zumal das langsam auch die Temperaturen regeln.


< antworten >