Thema:
Re:Hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt, aber flat
Autor: Mark_TE
Datum:08.10.20 00:28
Antwort auf:Hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt, aber von Pixelfresser

>hier auffm Dorf gibt's nicht viele Ärzte und ich habe schon alle durch (ein Arzt wegen Betrug etc. geflohen, einer war kein richtiger Arzt und wollte immer nur alle Krankheiten teuer mit Akupunktur behandeln, einer [70+ Jahre alt] hat mich nicht mehr behandelt, bzw. bewusst "fehlbehandelt" da er mich verdächtigt hatte, dass ich ihn bei Facebook schlecht bewertet habe... WTF?).
>
>Mein derzeitiger Arzt sollte laut Bekannten/Verwandten echt toll sein, er ist noch relativ jung, war mal Rettungssanitäter und danach Internist im Kreiskrankenhaus und hat voll die Ahnung. Tja, alle die ihn empfohlen hatten, sind inzwischen bei anderen Ärzten, buahaha! =)
>
>Aber Hauptgrund, warum ich evtl. doch wechseln werde ist nicht nur der Masken-Quatsch, sondern die Aussage "Sie sind bald tot!" bei der letzten Untersuchung vor 3 Monaten (vermutlich wegen schlechter Diabetes-Werte, angebl. Neuro- und Nephropathie?), aber er wollte sich nicht dazu äußern und hat das Gespräch abgebrochen, als ich ihn danach fragen wollte, bzw. wegen anderer akuter Probleme Fragen hatte. Das Gespräch sei (nach 2-3 Minuten Untersuchung) beendet und für jede Frage solle ich einen neuen Termin machen (dieser Termin war nur für die jährliche große Diabetes-Untersuchung und nicht für sonstige Fragen gedacht).
>
>Hmm, war schon etwas schockiert. Und auf der Überweisung zum Diabetologen war "non compliant" vermerkt, was ich schon ziemlich "merkwürdig" fand, da ich immer seine Anweisungen befolgt habe, keine Widerworte hatte und auch alle Medikamente genommen habe. Naja, ich war dann doch ziemlich enttäuscht und hatte danach dann entschlossen, den ganzen Kram nun selbst in die Hand zu nehmen (da ich ja schon eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter mir habe).
>
>Ich habe (entgegen vorheriger Ärzte-Meinungen) meine Ernährung so umgestellt, dass ich nur noch morgens eine Scheibe trockenes Vollkorn-Knäckebrot esse und dann abends normales Mittagessen (also immer ca. 12 Stunden Essenspause, da ich ja eine Magenlähmung habe und der Magen so mehr Zeit hat, sich zu erholen, bzw. zu verdauen). Ergebnis: Mein Diabetes-Langzeitwert war jahrelang immer viel zu hoch (ca. 11,6-12) und ist nun innerhalb von 3 Monaten ideal auf 6,5 gesunken, zudem habe ich fast 15kg abgenommen, Blutdruck ist immer super. Mir ging es bis vor kurzem so gut wie nie, endlich wieder Kraft und Energie, kaum Müdigkeit/Abgeschlagenheit usw. - ein total krasser Unterschied zu vorher.
>
>Und was mache ich Trottel: Ich habe es meinem Hausarzt erzählt und der verweigerte mir gleich meine bisherigen Medikamente. Er hat alles umgestellt und ich bekomme statt Glimepirid nun Forxiga und soll zusätzlich Statine nehmen (obwohl Werte ok sind, aber halt zum Schutz... obwohl nun alles besser war, als vorher). Ich nehme den Kram nun seit 3 Wochen und mir geht es (fast) so schlecht, wie nie zuvor. Ich bin extrem müde & schlapp, schlafe fast nur noch, nehme wieder stark an Gewicht zu (obwohl nichts am Essverhalten geändert wurde), bin ständig total gereizt und aggressiv, habe Ausschlag und Sehstörungen, kann kaum noch gehen (Beine knicken vor Schwäche einfach weg) und, und, und! Es ist 'ne Qual! Naja, ich warte jetzt noch etwas ab (ob's schlechter wird oder sich vielleicht doch noch wieder besser), ansonsten denk ich wirklich über 'nen Arztwechsel nach. =(
>


Beim letzten Absatz kam mir das Abendessen wieder hoch.
Bei sowas denkst du noch drüber nach und hast es nicht schon längst getan?

Egal wie, aber irgendwie musst du zu einem anderen Hausarzt finden. Auto vorhanden oder anderweitig mobil? Zur Not nimm ein Taxi und melde dich nochmal per PM oder so.


< antworten >