Thema:
Frankreich: 19.000 Neuinfektionen und 80 weitere Tote flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.10.20 00:06
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

"Die französischen Gesundheitsbehörden haben 18.746 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages gemeldet. Das ist ein neuer Tageshöchstwert seit Beginn der Pandemie. Die Zahl der Toten stieg um 80 auf 32.445. Insgesamt haben sich in Frankreich bisher 653.509 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.

Präsident Emmanuel Macron kündigte angesichts dessen eine weitere Verschärfung der Gegenmaßnahmen an. Diese würden dort eingeführt, "wo sich die Krankheit zu schnell ausbreitet", sagte Macron in einem Fernsehinterview. Am Donnerstag sollen Gesundheitsminister Olivier Veran und Finanzminister Bruno Le Maire dazu eine gemeinsame Presskonferenz abhalten."

[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coroanvirus-101.html#Ende-des-Liveblogs]


< antworten >