Thema:
Re:13 jährige steckt 11 Familienangehörige an flat
Autor: Deashcore
Datum:07.10.20 18:52
Antwort auf:Re:13 jährige steckt 11 Familienangehörige an von K!M

>>>>>ist das schon Superspreader niveau?
>>>>
>>>>Sowas in der Art dürfte wohl überhaupt nicht selten sein: Eine gute Freundin von mir hat sieben Familienangehörige (= über die Hälfte) angestesteckt, u.a. ihre eigenen Eltern, eines ihrer Kinder und die Schwiegereltern ihrer Schwester. Glücklicherweise ist die Sache selbst für die über Siebzigjährigen glimpflich ausgegangen...
>>>
>>>Wichtig finde ich, dass es von einem Kind ausging.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Warum genau?
>
>Weil es lange hieß die Virenmenge bei Kindern, die sie verteilen, sei deutlich geringer als bei Erwachsenen. Deshalb gehe von ihnen eine geringere Gefahr aus.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Hmm, afaik ist das doch schon lange widerlegt. War das nicht sogar eine Drosten Studie, die gezeigt hat, dass die Viruslast über alle Altersgruppen ziemlich gleich ist?


< antworten >