Thema:
Re:Wie schön das wir wieder ein Feindbild pflegen flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:07.10.20 07:45
Antwort auf:Re:Wie schön das wir wieder ein Feindbild pflegen von tak

>Uffff klar ist was dran, andererseits wird akut nicht so definiert? "Kacke am Dampfen" ist akut, "nichts los" ist es nicht.

Ich würde das eher mit einer akuten Waldbrandgefahr vergleichen. Man kann jetzt den Empfehlungen folgen und im Wald nicht rauchen oder Grillen, oder man kann sagen, ist ja alles ok, nix brennt akut, ich mach jetzt ne Grillparty mit meinen Kumpels.

Da passiert ja in einer großen Zahl der Fälle auch nix, aber wenn, dann ist es halt schon zu spät.

Und so kommt mir das bei vielen im Bezug auf Covid auch vor. Ein großer Teil der Bevölkerung hält sich mehr oder weniger vorbildlich an die Vorsichtsmaßnahmen, wodurch wir halt bisher sehr gut gefahren sind, ein anderer Teil hält sich halt fast gar nicht dran, weil „gibt ja kaum Infizierte, ich seh keine überlasteten Krankenhäuser, ich kenn keinen der das hatte, sterben ja nur wenige dran“.

Und die fahren bisher ja auch sehr gut damit.

Registriert wird das Problem dann natürlich, wenn man selbst oder der nähere Umkreis betroffen ist. Aber dann ist es halt auch zu spät und man kann dann hoffen, da gut durchzukommen und keine Folgeschäden davon zu tragen.

Edit: Das ist jetzt auch keine Kritik persönlich an Dir oder so, das ist einfach, wie unsere Gesellschaft funktioniert. Damit müssen wir alle irgendwie leben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname