Thema:
Re:Wie schön das wir wieder ein Feindbild pflegen flat
Autor: tak
Datum:06.10.20 23:14
Antwort auf:Re:Wie schön das wir wieder ein Feindbild pflegen von SidVicious

>Für viele ist so eine Situation erst akut, wenn sie persönlich oder das nächste Umfeld betroffen sind. Ist wohl so.

Uffff klar ist was dran, andererseits wird akut nicht so definiert? "Kacke am Dampfen" ist akut, "nichts los" ist es nicht.

Bei uns in der Stadt gabs halt halt zu Hochzeiten von Corona einige Fälle, aber recht schnell sank ihre Anzahl bis es über viele Wochen gar keine oder mal vereinzelt 1-2 einzelne, erkannte Infektionen gab.
Und so fühlte es sich auch an - selbst im schärfsten Lockdown konnte man Grüppchen von Menschen treffen, die Parks und Wälder waren voll.

Die Lage war auch nach allen sachlichen Kriterien nie akut. Jetzt steigen die Zahlen zum ersten mal stetig - vielleicht wird es noch ernst, aber bis jetzt hat das Virus einen weiten Bogen um uns gemacht.


< antworten >