Thema:
Re:Verständnissfrage flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:06.10.20 10:03
Antwort auf:Re:Verständnissfrage von Telemesse

>Das meinte ich ja mehr oder weniger. Bei einer Trefferquote von 42% aus den Tests müsste man doch davon ausgehen das tatsächlich unglaublich viele infiziert sind und ein nahezu ungebremstes exponentielles Wachstum die logische Folge sein müsste.

Nein, weil die Personen die Du testest nicht die repräsentativ für die Bevölkerung sind. Vereinfacht gesagt, wenn Du 100.000 AIDS-Kranke auf HIV testest, bekommst Du eine Positivrate von 99,9%, das heißt aber nicht, dass 99,9% deiner Bevölkerung HIV haben. Sondern halt nur alle Deine AIDS-Kranken.

Wenn Du jetzt wie in den USA nur Leute mit schweren COVID-ähnlichen Symptomen testest, dann sind da halt auch sehr viele positiv für COVID.

Und während es andersherum tatsächlich ein sehr starkes exponentielles Wachstum an COVID-Erkrankungen in den USA gibt, dürfte man von irgendwas nahe Herdenimmunität ein bis ein paar Jahre entfernt sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname