Thema:
Re:Im Nachbarort gabs einen Massentest wg Schulgeschehen flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.10.20 17:34
Antwort auf:Re:Im Nachbarort gabs einen Massentest wg Schulgeschehen von PartyPaul

>>>>Die NPD? WTF?!?
>>>
>>>
>>>Klar, die sind bundesweit in der Protestkultivierung mit dabei. Da kommt Corona gelegen. War wohl v.a. schlimm für die ganzen Kids die eh schon angespannt waren, und dann laufen da auch noch so Protest-Ottos von Auto zu Auto und wollen die Eltern überzeugen den Test nicht zu machen. Irre!
>>
>>Oh Mann. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte, die ganze Meschpoke hätte sich inzwischen unter der AFD zusammengefunden.
>
>Aus meiner Erinnerung heraus, mag mittlerweile wieder anders sein, hab seit Jahren nicht mehr deren Programme genau verfolgt: Vereinfacht gesagt ist die AFD eine rechtsradikale FDP(nur mit echter Arbeit hat man Geld zu kriegen, ansonsten Kapitalismus und Lobbyismus ftw. usw.), während die NPD eher eine rechtsradikale Linke(Grundeinkommen, mehr Staatsgewalt bei Firmen für Grundbedürfnisse etc., aber eben nur für in Deutschland lebende Deutsche, alle anderen kriegen am besten nix) darstellt was die deutsche Wirtschaftspolitik betrifft. Da gibt es durchaus unterschiedliche Schwerpunkte.
>


Die "rechte FDP" haben sie vielleicht am Anfang dargestellt, mit Lucke, Henkel und ggf. noch Meuthen. Mittlerweile ist das ein offen völkisch-rechtsradikaler Haufen. Oder wie es Herr Dubravko M. mal so "schön" formulierte: "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte."

>Die AFD hat halt dann wirklich viele Anhänger in Leuten gefunden, die vorher primär FDP, SPD und CDU gewählt haben,

...und Linke.

>denen aber deren Politik immer mehr auf den Zeiger ging. Einige davon, insbesondere als die hohen Zahlen vor paar Jahren kamen, waren gar nicht groß rechtsgerichtet, sondern wollten im wahrsten Sinne des Wortes eine Alternative zur bisherigen Politik.

Das habe ich auch ursprünglich gedacht. Aber die Konservativen, die gewisse Probleme mit u.a. der Flüchtlingspolitik haben oder mit Ausländerkriminalität, wählen die FDP oder die CSU und durchaus auch weiterhin die CDU, aber in meinem Umfeld jedenfalls nicht die AfD. Wer AfD wählt, der weiß genau was er macht und will das auch.


< antworten >