Thema:
Das RKI dazu flat
Autor: D@niel
Datum:05.10.20 15:57
Antwort auf:Inkubationszeit / PR von Rafael

>Diese wird in der Regel mit 10-14 Tagen angegeben. Wie wahrscheinlich ist es dass er soeben positiv getestet wurde und schon „leichte Symptome“ hat? Außerdem bekommt er „Synthetische Antikörper, Zink, Vitamin D, Melatonin, Famotidin, Remdisivir“, Medikamente die in den Berichten als amerikanische Produkte hervorgehoben und auch immer wieder von Trump als geniale Heilmittel betont wurden. Klingt ziemlich nach Propaganda und verstärkt meine Vermutung dass das ganze ein PR Stunt ist. Das wird noch krass vor der Wahl.
>
>Quelle ntv


[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText5]

Die 10-14 Tagen gelten für P95, also 95 % der Infizierten. Die Zahl wird deswegen so häufig kommuniziert, weil man sich nach diesem Zeitraum halbwegs sicher sein kann, dass der Infizierte keine Symptome mehr entwickeln wird und auch keinen mehr anstecken kann. Im Median treten Symptome schon nach 5-6 Tagen auf. Wenn man noch weiter runter geht, gibt es bestimmt noch kürzere Inkubationszeiten. Von daher: Schon wahrscheinlich.


< antworten >