Thema:
Re:Es sind immer die Rentner. flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.10.20 13:02
Antwort auf:Es sind immer die Rentner. von Matt

>Eben wieder einer. Bin kurz ins Kaufland, weil das hier fussläufig ist und die kleine Katze Futter braucht.
>Reihe mich in den Kassentrakt ein und hinter mir schließt ein Rentner geschätzt auf 30cm auf.
>Also weise ich ihn darauf hin, bitte den Abstand einzuhalten. Was sagt er? Ich wäre es doch, der keinen Abstand hätte, ich könnte ja auch vorgehen(vor mir stand auch jemand) und ich sei nicht ganz sauber.
>
>Also hab ich ihn niedergebrüllt, da ich mir bei dieser Frechheit nicht mehr anders zu helfen wusste. „Sie beleidigen mich hier nicht! Statt Einsicht zu zeigen, werden Sie unverschämt. Das ist eine absolute Frechheit. Sie werden nun sofort mindestens 1,50 zurückgehen oder ich sorge dafür, dass sie Abstand zu mir haben!“.
>
>Die Frau von ihm ist mit dem Wagen 5m rückwärts aus der Schlange und hat sich dann an eine andere Kasse angestellt, aber nur kopfschüttelnd.
>
>Meine Fresse. Diese Leute gehen mir auf den Sack. Mit 70 sollte man doch wissen, dass Corona eine Gefahr darstellt und im schlechtesten Fall sogar jemanden kennen, der daran verstorben ist? Da bekomme ich echt den Hass. 30cm, nicht 1m oder so.


Mir wurde in einem lokalen Facebook-Forum der Respekt vor dem Alter abgesprochen, weil ich es wagte darauf hinzuweisen, dass es insbesondere die Rentner sind, die auf die Regeln scheißen und einem auf die Pelle rücken, unbedingt samstags morgens einkaufen müssen und schön Schwätzchen direkt vor dem Eingang des Supermarktes oder Bäckers halten müssen, aufgrund Schwerhörigkeit dann auch nur mit 20cm Abstand... Vielleicht ist Corona ja doch irgendwie natürliche Selektion.


Bevor jetzt einer kommt: Nein, ist es natürlich nicht, weil nicht alle Rentner so blöd und/oder ignorant sind und die es im Ernstfall auch ausbaden müssten.


< antworten >