Thema:
Re:Nein, es ist nicht übertrieben flat
Autor: TroyMcClure
Datum:05.10.20 12:57
Antwort auf:Re:Nein, es ist nicht übertrieben von tak

>> Wie ich woanders schon geschrieben habe ist es schon mehrere Monate her, dass ich das letzte Mal eine Gruppe von Menschen ohne Maske gesehen habe - und das ist auch gut so.
>
>Und trotzdem ist Spanien und insbesondere Madrid schon wieder im Arsch. Es ist das letzte Land, welches ich als Vorbild nehmen würde.
>Mich würde nicht wundern, wenn die Leute angesichts absolut überzogener, sinnloser Maßnahmen resignierten und dann private Corona-Orgien feierten. Wo sollen die absurd hohen Zahlen in Madrid sonst stammen? Zwischendurch hatte man ja die Lage ganz gut im Griff. Anscheinend bringt es nicht so viel auf leerer Straße maskiert rumzulaufen.


Die kommen daher, dass die Leute nach dem Sinken der Zahlen und mit dem Beginn des Sommers erstmal überall hingefahren sind oder sich in Madrid selbst schon in der Sonne nen lauen Lenz gemacht haben. Mehr als 35 Grad über Monate hinweg verleiten nunmal dazu in den Pool zu gehen oder auch hier hin zu fahren um das Wetter zu genießen. Der Sommer war konträr zu vielen Meinungen (das Virus hat Probleme bei der Hitze) eher die optimale Verbreitungsqeuelle anstatt der Virenkiller, da Personenkontakte wieder vermehrt zustande kamen. Ob das in Pools, Straßencafés oder sonst wo war. Zudem hat Spanien halt dummerweise gedacht, dass es keine zweite Welle geben würde - eine verheerende Fehleinschätzung für die jetzt der Preis bezahlt wird.


< antworten >