Thema:
Re:Nein, es ist nicht übertrieben flat
Autor: TroyMcClure
Datum:05.10.20 12:46
Antwort auf:Re:Nein, es ist nicht übertrieben von PooBear

>>>[https://www.sueddeutsche.de/leben/tourismus-italien-plant-landesweite-maskenpflicht-im-freien-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201005-99-828761]
>>>
>>>Bisschen übertrieben, oder?
>>
>>Ich weiß nicht, warum diese Denke vor allem in Deutschland vorherrscht. Ja, Deutschland ist eben nicht so hart getroffen worden bisher, aber was hat das damit zu tun was andere Länder für sinnvoll halten wenn es auch nur eine geringe Möglichkeit gibt dieses Virus in den Griff zu bekommen? Soll man Rücksicht darauf nehmen dass sich irgendwelche egozentrischen Arschlöcher nicht damit anfreunden können in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen, weil ihr ach so hübsches Gesicht dahinter versteckt wird? Das Tragen einer Maske ist der einfachste Schritt um zu versuchen diese Pandemie einzudämmen. Und wenn auch nur der kleinste Anteil auf Erfolg besteht, dann hat man das gefälligst für alle Bürger zur Pflicht zu machen - meine Meinung. Wie ich woanders schon geschrieben habe ist es schon mehrere Monate her, dass ich das letzte Mal eine Gruppe von Menschen ohne Maske gesehen habe - und das ist auch gut so. Ich hätte hier in Madrid absolut keinen Bock in Leute zu laufen welche fröhlich in der Gegend rumlaufen als wäre alles ganz normal.
>>
>>Wenn man aber natürlich lieber seine hübsche Fresse in der Öffentlichkeit präsentiert, dann sollte man sich nicht wundern wenn es irgendwann so aussieht:
>>
>>[https://www.comunidad.madrid/sites/default/files/styles/imagen_enlace_opcional/public/doc/sanidad/epid/png_mundis_14d_3_0.png]
>
>Also, auf belebten Straßen/Märkten usw. verstehe ich die Maßnahme ja absolut. Aber wie Peking schreibt, in einsamen Wäldern o.ä. halt nicht so. Zumal es Italien von den südeuropäischen Hotspots doch (mittlerweile) noch am besten geht?! Laut John Hopkins holen wir die bald eher ein.


Italien hat in den letzten Tagen wohl in bestimmten Regionen Anstiege verzeichnet. Auch ein Grund für die Absage von Juve gegen Neapel gestern:

[https://www.kicker.de/farce-in-turin-juventus-wartet-auf-nicht-angereisten-gegner-neapel-786344/artikel]

[https://www.kicker.de/die-serie-a-gibt-ein-peinliches-bild-ab-juventus-aber-auch-786369/artikel]

Es sind Präventivmaßnahmen die auch als solche zu verstehen sind. Klar, man kann natürlich auch erstmal zuschauen was denn so passiert und dann irgendwann reagieren wenn es zu spät ist. Aber ich glaube den Fall hatten die Italiener/die ganze Welt schon im Februar bzw. März.


< antworten >