Thema:
Re:Nein, es ist nicht übertrieben flat
Autor: TroyMcClure
Datum:05.10.20 12:35
Antwort auf:Re:Nein, es ist nicht übertrieben von Matt

>>Wenn man aber natürlich lieber seine hübsche Fresse in der Öffentlichkeit präsentiert, dann sollte man sich nicht wundern wenn es irgendwann so aussieht:
>>
>
>[https://www.comunidad.madrid/sites/default/files/styles/imagen_enlace_opcional/public/doc/sanidad/epid/png_mundis_14d_3_0.png]
>
>Deine Emotion ist verständlich. Die Frage nach dem Sinn solcher Maßnahmen und damit die Frage, ob das auch in Deutschland sinnvoll wäre, kommt aber berechtigterweise spätestens dann auf, wenn man sich den Schulbetrieb in D ansieht.
>
>Die Klassenzimmer werden alle 10 Minuten durchlüftet, die Kinder tragen aber keine Masken bzw. es gibt keine Pflicht dazu, was dem ja gleich kommt.
>
>Meine Frage lautet daher, warum sollen unsere Kinder sicher sein, in einem Raum mit 25 anderen Kindern, welcher regelmäßig durchlüftet ist, wenn in einigen Ländern Wissenschaft und/oder Politik die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit durchsetzen?


Kann ich null verstehen, dass man so überhaupt den Schulbetrieb durchführt. Hier ist es Pflicht, dass jeder ab 6 Jahren in allen geschlossenen Räumen wie Schule, Einkaufszentrum, Amt etc. eine Maske trägt. Dummerweise wird hier aber auch bei den Schulen es so gehandhabt wie sie wollen. Kenne Fälle in denen ein Schüler Corona hatte und direkt die ganze Schule wieder geschlossen wurde, aber auch andere wo dann nur die jeweils betroffene Klasse vom Unterricht befreit wurde. Ich bleibe dennoch dabei, dass das Tragen einer Maske der mit Abstand einfachste Weg ist dieses Virus zumindest versuchen einzudämmen. Es sei denn irgendein Experte beweist plötzlich, dass die Masken Virenschleuder Nummer 1 sind - allerdings bezweifle ich das dann doch ;)


< antworten >