Thema:
Re:Nein, es ist nicht übertrieben flat
Autor: Matt
Datum:05.10.20 12:28
Antwort auf:Nein, es ist nicht übertrieben von TroyMcClure

>Wenn man aber natürlich lieber seine hübsche Fresse in der Öffentlichkeit präsentiert, dann sollte man sich nicht wundern wenn es irgendwann so aussieht:
>


[https://www.comunidad.madrid/sites/default/files/styles/imagen_enlace_opcional/public/doc/sanidad/epid/png_mundis_14d_3_0.png]

Deine Emotion ist verständlich. Die Frage nach dem Sinn solcher Maßnahmen und damit die Frage, ob das auch in Deutschland sinnvoll wäre, kommt aber berechtigterweise spätestens dann auf, wenn man sich den Schulbetrieb in D ansieht.

Die Klassenzimmer werden alle 10 Minuten durchlüftet, die Kinder tragen aber keine Masken bzw. es gibt keine Pflicht dazu, was dem ja gleich kommt.

Meine Frage lautet daher, warum sollen unsere Kinder sicher sein, in einem Raum mit 25 anderen Kindern, welcher regelmäßig durchlüftet ist, wenn in einigen Ländern Wissenschaft und/oder Politik die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit durchsetzen?

Kulturelle Unterschiede hin oder her, würde mich die Sicht eines Virologen oder Pandemieexperten hierzu interessieren.


< antworten >