Thema:
Re:Pfui: Italien plant Maskenpflicht im Freien flat
Autor: Pezking
Datum:05.10.20 11:47
Antwort auf:Re:Pfui: Italien plant Maskenpflicht im Freien von Matt

>>[https://www.sueddeutsche.de/leben/tourismus-italien-plant-landesweite-maskenpflicht-im-freien-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201005-99-828761]
>>
>>Bisschen übertrieben, oder?
>
>Keine Ahnung, was macht Paris? Die haben das ja bereits seit einigen Wochen. Gehen da die Zahlen zurück?
>
>Im Endeffekt würde ich sagen-wir sind am Arsch. Wenn beschlossen wird, dass Menschen im Freien Masken tragen müssen, frage ich mich, ob das Virus nicht doch ansteckender ist, als man uns glauben macht. Die App sagt 15 min Random Begegnung sind OK und in anderen Ländern muss man auf der Straße MNS tragen? Das ist schon seltsam.


Vielleicht ist es tatsächlich so, dass in anderen Ländern, wo man innerfamiliär enger zusammengluckt und sich am laufenden Band herzt und umarmt, Infizierte andere Menschen schneller und häufiger anstecken?

Zudem ist Italien ja nun auch wahrlich ein gebranntes Kind. Da habe ich nach diesem Frühjahr jedes Verständnis für Überkompensationen vor dem anstehenden Winter.

So oder so geht es bei staatlichen Verordnungen immer nur darum, eine Überlastung des Gesundheitsystems abzuwenden. Nie um die maximale Minimierung der Infektionszahlen. Und da sind die Gesundheitssysteme von Land zu Land halt auch unterschiedlich aufgestellt, was wiederum jeweils andere Maßnahmen nahelegt.


< antworten >