Thema:
Ursache = Cluster in Gemeinschaftsunterkunft flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.20 13:11
Antwort auf:Frankfurt am Main jetzt 42 7 Tage Inzidenz von K!M

"Grund für den Anstieg ist nach Angaben des Gesundheitsdezernats ein Cluster in einer Gemeinschaftsunterkunft, in der Geflüchtete, osteuropäische EU-Bürger und Obdachlose leben."

[https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--frankfurt-bekommt-440-mio-euro--eintracht-heimspiel-mit-fans--235-neuinfektionen-in-hessen-anstieg-in-frankfurt--,corona-hessen-ticker-358.html]

Ich wollte gerade schon ernsthaft "Fick Dich, Eintracht!" posten, weil ich es zunächst für unverantwortlich hielt, angesichts eines solchen Trends morgen vor 8.000 Zuschauern spielen zu wollen.

Aber wenn dieser starke Anstieg einem bestimmten Hot Spot so klar umgrenzt zugeordnet werden kann, relativiert das die Inzidenzzahl natürlich ein Stück weit.

Trotzdem: Ein Fußballspiel lockt immer auch viele Leute aus dem Umland an, und auch im Kreis Groß-Gerau liegt die Inzidenz gerade bei über 35. Ich tendiere nach wie vor dazu, dass ein Geisterspiel morgen angemessener wäre, erachte aber die Entscheidung für Zuschauer auch nicht mehr als komplett halsbrecherisch.


< antworten >