Thema:
Re:Madrid offiziell abgeriegelt flat
Autor: PUH
Datum:02.10.20 09:24
Antwort auf:Re:Madrid offiziell abgeriegelt von TroyMcClure


>Alleine gestern gab es in Madrid fast 5000 Neuinfektionen und etwas über 50 Tote.

Also ein klarer Hotspot. Ich denke, die Leute werden es noch stärker wahrnehmen, wenn die Kankenhäuser voll sind. Bei 50 Toten (pro Tag?? Wahn!) dürfte die Hospitalisierung insgesamt ja auch ganz schön hoch sein.

Insgesamt in Spanien etwas über 11.000 - ich glaube das zeigt in welcher Situation Madrid ist. Wie gesagt liegt die 14-Tage Inzidenzzahl bei über 700 in Madrid - im ganzen Land jedoch bei knapp unter 300. Ich wohne in einem Bezirk wo sie halt mit knapp über 500 auf einem für Madrid-Verhältnisse niedrigen Wert liegt. Aber wenn ich das mit allen Zahlen die ich aus Deutschland höre vergleiche, ist das hier halt ne komplett andere Welt. Das letzte Mal, dass ich an einem Tag an dem ich draußen war mehr als 3 Leute ohne eine Maske gesehen hab, muss irgendwann im März gewesen sein. Die KKHs kommen wie im März/April so langsam wieder ans Limit, darum ist es so wichtig, dass man sich einfach mal zusammenreißt und nicht mit offener Hose durch die Gegend läuft. Und diese "Ist nicht so schlimm"-Sager gibt es überall. Auf diesem Planeten hausen mehr als 7 Milliarden Menschen. Vollidioten findest du da in jedem Land ;)

Wahrscheinlich. Finde es immer gut, was aus anderen Regionen zu hören, denn das wird hier nicht so sehr betont. Klar gibt es die Berichte, und wer danach sucht, findet sie auch. Aber viele haben einen total beschränkten Horizont hier. Deshalb sind Schilderungen aus erster Hand viel wert.


< antworten >