Thema:
Re:Madrid offiziell abgeriegelt flat
Autor: PooBear
Datum:01.10.20 15:19
Antwort auf:Madrid offiziell abgeriegelt von TroyMcClure

>[https://english.elpais.com/society/2020-10-01/madrid-will-observe-central-governments-new-coronavirus-restrictions-but-plans-to-challenge-them-in-the-courts.html]
>
>Bewohner dürfen die Stadt nur noch für essentielle Aktivitäten wie Schule oder Arbeit verlassen. Madrid hatte zuvor Bezirke mit einer 14-Tage Inzidenzzahl größer 1000 abgeriegelt, aber der Staat will dies für eine Zahl größer 500 - das trifft auf komplett Madrid zu, welches derzeit einen Schnitt höher als 700 hat (mein Bezirk hatte 515).
>
>Es ist einerseits schon seltsam in dem europäischen Epizentrum schlechthin zu leben, anderseits faszinierend zu hören wie sich Leute in Deutschland über Lappalien beschweren, während hier der absolute Punk abgeht. Ich hoffe, dass die Stadt und das Land da einigermaßen unbeschadet durchkommt.


Wir lassen halt nicht alles mit uns machen!1 Naja, alles Gute da unten...gibt's da keine Demos o.ä. gegen die Ausgangssperre? Wie lange war denn die erste?

Edit: Na gut, Stadt nicht verlassen ist doch halb so wild, oder? Dachte erst, überhaupt nur zum Arbeiten/Einkaufen raus wie im Frühjahr.


< antworten >