Thema:
Re:50 € vs. Schwarzfahren flat
Autor: suicuique
Datum:30.09.20 13:41
Antwort auf:Re:50 € vs. Schwarzfahren von D@niel

>Allgemein finde ich es bedenklich, wie man vor dem Hintergrund von Corona hoheitliche Aufgaben an Busfahrer, Gastronomen etc. abwälzen will. Entweder der Staat kann Bußgelder durchsetzen, dann muss er die Prdnungsämter in die Lage versetzen, diese Arbeit zu tun. Dass Abwälzen auf Andere finde ich schäbig.

Bin ich absolut bei Dir.
Ich denke nur dass der Vollzug der Kontrolle gar nicht so im Detail durchdacht ist. Es geht rein um die abschreckende Wirkung dass da mal nachgeguckt werden könnte. (Durch wen auch immer)

Die Hardcore Corona Leugner wird man damit nicht abschrecken können.
Aber von all den Trittbrettfahrern, denen nur das Eintragen der Realnamens schon zu lästig ist, wird man vielleicht paar dazu bewegen können den Unsinn zu lassen.

gruß


< antworten >