Thema:
Re:50 € vs. Schwarzfahren flat
Autor: Link
Datum:29.09.20 23:02
Antwort auf:Re:50 € vs. Schwarzfahren von McG

>>Finde das ganz interessant: Irreführende Angaben im Restaurant und somit die mutwillige Täuschung die u.U. zum Verlust von Menschenleben führen kann - 50 Euro. Einmal Busfahren ohne Ticket - Busgeld von 60 Euro.
>
>Naja, zum Verlust von Menschenleben führen ist doch etwas dramatisiert. Was ich mich gefragt habe als ich die Meldung heute im Radio hörte: Ein Bußgeld bringt doch nur dann was wenn Kontrollen stattfinden. Wie soll das passieren? Gehen jetzt Polizisten stichprobenartig in Restaurants etc. und führen Ausweiskontrollen durch und gleichen diese mit den abgegebenen Daten ab? Das wird nicht passieren. Was also soll diese Strafe?


In den Nachrichten hieß es, das Bußgeld müssten die Gastronomen zahlen. Vielleicht geht es also auch nur um ein nachträgliches Bußgeld, falls die Verfolgung einer Infektionskette an Fantasienamen scheitert, und man setzt darauf, dass die Gastronomie von sich aus Ausweiskontrollen durchführt, um sich selbst abzusichern.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >