Thema:
Re:Ist halt eine Frage der Relationen flat
Autor: Kyo
Datum:29.09.20 18:32
Antwort auf:Re:Ist halt eine Frage der Relationen von K!M

>Mein Post zeigt genau DAS inklusive Abbildung und Quelle.
>Ich sage sogar, dass es da ein Gefälle zwischen armen und reichen Ländern gibt. Diabetes ist ein Wohlstandsproblem, Verkehrstote ein Armutsproblem.


Sorry, für mich war der Schritt von "Leute, die das verharmlosen" (aus meiner Sicht Leute, mit denen ich Kontakt habe oder von denen ich Aussagen lese) zu Leuten in ärmeren Ländern zu groß, um dir da gedanklich zu folgen. Ich habe auch tatsächlich von Leuten aus Deutschland genau das Argument von den vielen Verkehrstoten in Relation zum viel geringeren Risiko, an Covid-19 zu sterben, gehört. Und es ist halt einfach falsch in so einem Kontext.

So oder so ist der zitierte Artikel schon wieder drei Monate alt und allein in diesen drei Monaten sind 500,000 Leute an Covid-19 gestorben - so viele wie im vorangegangenen Halbjahr. Die Aussagen sind also in der Form nicht mehr aktuell.


< antworten >