Thema:
Re:Ist halt eine Frage der Relationen flat
Autor: Gerhard S.
Datum:29.09.20 12:55
Antwort auf:Re:Ist halt eine Frage der Relationen von Kyo

>>Straßenverkehr und Diabetes forden jedes für sich mehr Tote jedes Jahr als Covid19.
>
>Sowas lese ich immer wieder, aber warum? Kann man sich nicht mal ein Bisschen schlau machen, bevor man sowas unhinterfragt in die Welt hinausposaunt? Es stimmt nämlich absolut nicht.
>
>Verkehrstote 2018 USA: ~37,000
>Covid-Tote 2020 (bisher): ~210,000
>
>Verkehrstote 2019 UK: 1,770
>Covid-Tote 2020 (bisher): ~42,000 (offiziell, Übersterblichkeit sagt eher 60,000)
>
>Verkehrstote 2019 Deutschland: 3,059
>Covid-Tote 2020 (bisher): ~9,500


Die Statistik von K!M ist ja global, und da sind Verkehrstote wohl noch vor Covid, da vor allem in den ärmeren Ländern die Zahlen da leider sehr hoch sind, siehe:

[https://www.handelsblatt.com/politik/international/who-bericht-jedes-jahr-1-35-millionen-verkehrstote-weltweit/23731714.html?ticket=ST-3873792-tybwMgQbsETthQzVMdy4-ap6)]

Wollen wir mal hoffen dass Covid bis Ende des Jahres diese Zahlen nicht übertreffen wird, ist aber leider zu befürchten.


< antworten >