Thema:
Re:Wir haben gerade anderweitig mit dem Amt zu tun flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.09.20 11:32
Antwort auf:Re:Wir haben gerade anderweitig mit dem Amt zu tun von Bomber

>O-Ton eines belgischen Kollegen: Ja, GDPR, da war was. Das ist doch eine EMPFEHLUNG der Regierung. Ist nicht so wichtig.
>
>Ja, so lassen sich sehr schnell und effizient Lösungen für Patientendaten entwickeln.


Wir haben Kunden und Niederlassungen im EU-Ausland. Keiner zuckt bei dem Thema mit der Schulter, in einigen Ländern ist die Umsetzung der EU-Richtlinie sogar besser und praxisnaher als in Deutschland.

Ich glaube, diese Art Erhebung, also die Meinung dass es ja nur hier ordentlich und richtig läuft, ist Teil des Problems. :( Siehe die reflexartigen Antworten hier: was woanders funktioniert KANN nur rechtsbrüchig, fahrlässig, nicht konform sein.


< antworten >