Thema:
Klitzekleine Korrektur flat
Autor: BOBELE
Datum:29.09.20 08:20
Antwort auf:Re:Kann man sich hier im Netto sparen... von Droog

>Und ganz ehrlich: Du kannst von keiner Kassierkraft erwarten, dass sie im schlimmstenfall 2 - 3 Stunden am Stück durchkassieren muss, weil die Schlangen nicht enden wollen und dabei noch zusätzlich MS tragen.
>Und ich kann dir aus erster Hand berichten, das dies an Stoßtagen vorkommen kann.


Ob man das erwarten kann oder nicht will ich hier gar nicht diskutieren müssen, aber:

Ich kann erwarten, dass Arbeitgeber dafür sorgen, dass die Arbeitsbedingungen es hergeben, die rudimentären Schutzmaßnahmen für alle Beteiligten einzuhalten. Da kann man dann eben nicht die Personaldecke so auf Kante nähen, dass regelmäßige Pausen und Wechsel nicht möglich sind. Wobei ich ausdrücklich anmerken möchte, dass das ohnehin ein Unding ist, auch ohne Corona. Ob Mitarbeiter hinter der Kasse nun keine Maske tragen oder stundenlang nicht aufs Klo können, weil der Arbeitgeber keine menschenwürdigen Rahmenbedingungen schafft, ist ja im Grunde das gleiche Problem. Wenn es aber nur den Mitarbeitenden betrifft, erregt sich sonst keiner.

Darum meine Korrektur: Kann ich vielleicht nicht von dem Menschen an der Kasse erwarten, von dem Laden aber schon.


< antworten >