Thema:
Re:Ist halt eine Frage der Relationen flat
Autor: Bomber
Datum:28.09.20 21:37
Antwort auf:Re:Ist halt eine Frage der Relationen von Phil Gates

>>Was halt viele vergessen, die Zahlen sind nur deswegen so niedrig, weil es zum Teil massive Einschnitte gab und der internationale Flugverkehr fast auf Null runtergefahren wurde. Wäre alles ganz normal weitergelaufen, gäbe es vermutlich die zig- bis hundertfachen an Toten.
>
>Was den Flugverkehr angeht, bezweifle ich das. Grenzschließungen usw. verhindern in erster Linie, dass Infektionen von außen eingeschleppt werden, das Virus ist aber schon überall. Im Januar wäre das ein sinnvoller Schritt gewesen, aber im März oder April nicht mehr.


Ach deshalb können meine franz. Kollegen auch nicht verstehen, warum ich darauf bestehe die Meetings via Teams zu machen und nicht wie sie zu 12 auf 20qm in einem Sitzungssaal in Paris.
Ich muss mich wirklich verteidigen und das Einzige das ich zu hören bekomme: "Aber du bekommst doch einen negativen Test von uns, dann musst du nicht in Quarantäne." So als ob es sicher ist, nach so einem Meeting, 2 Flügen und einer Hotelübernachtung, dass der Test negativ ist.

Da überlegt man echt, ihnen das Amt vor die Füße zu werfen.

>
>Wirklich relevant dürften nur die Einschnitte in den Ländern gewesen sein, und vor allem die Compliance der Menschen mit den Regeln. Viele Länder hatten teils drastische Lockdowns, nach deren Aufhebung haben die Leute dann aber alle Vorsichtsmaßnahmen über Bord geworfen, teils auch deshalb, weil Du in wirklich armen Ländern nicht einfach mal ein paar Monate von zuhause arbeiten kannst oder Kurzarbeitergeld oder schlimmstenfalls ALG II erhältst. Tagelöhner in Indien, Brasilien usw. stehen buchstäblich vor der Wahl mit 100% Sicherheit verhungern oder mit ein paar Prozent Wahrscheinlichkeit an Covid 19 zu sterben.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >