Thema:
Re:Kann man sich hier im Netto sparen... flat
Autor: Droog
Datum:28.09.20 19:55
Antwort auf:Kann man sich hier im Netto sparen... von BOBELE

>Die haben schon prophylaktisch an den Acrylwänden um die Kassen Aushänge angebracht mit der Erläuterung zu den gesetzlichen Hintergründen, warum ihre Kassierer und Kassiererinnen hinter diesen Dingern zum Tragen von Masken nicht verpflichtet sind. Wenn Du da was sagst, wirst Du also höchstens gefragt, ob Du nicht lesen kannst.


Naja, letzendlich handeln sie legitim und natürlich bleibt da immer noch ein Restrisiko. Die Teile wurden auch in erster Linie angebracht, um die Kassierer zu schützen, als es noch keine Maskenpflicht gab bzw noch Engpässe herrschten.

Und ganz ehrlich: Du kannst von keiner Kassierkraft erwarten, dass sie im schlimmstenfall 2 - 3 Stunden am Stück durchkassieren muss, weil die Schlangen nicht enden wollen und dabei noch zusätzlich MS tragen.
Und ich kann dir aus erster Hand berichten, das dies an Stoßtagen vorkommen kann.

Diejenige Person dürfte ja theoretisch noch nicht  mal kurz an der Flasche nippen nach Auffassung der Nullrisiko-Menschen.

Als Kunde, der maximal 30 Minuten bummeln geht, hat man es es natürlich leicht mit so einer Forderung.
>
>Sehr wohl würde ich aber, wenn jemand über die Waren hustet, dankend vom Kauf absehen und den Kram einfach da lassen.


< antworten >