Thema:
Re:Schlimm flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.09.20 11:34
Antwort auf:Schlimm von Droog

>Die Betreiber haben nicht mehr wirklich alle Latten am Zaun.
>
>Ebenso schlimm, wenn im Grunde politische gesehen noch schlimmer, finde ich die ganzen Kommentare im Netz und auch im Real Life, die hier einen legitimen Anlass sehen, ihrem Türkenhass freien Lauf zu lassen.
>


Ich gebe Dir völlig Recht, dass es kein legitimer Ansatz für Türken- oder Islambashing ist. In den letzten Tagen und Wochen gehen allerdings nahezu alle größeren lokalen Cluster auf Familienfeiern türkischstämmiger Menschen zurück, allerdings haben die da keineswegs ein exklusives Abo drauf, gestern ging ja diese völlig aus dem Ruder gelaufene Hochzeit von Sinti und Roma-Familien durch die Presse (wenn auch bislang nicht im Zusammenhang mit gehäuften Corona-Fällen) und international hat man diese Probleme z.B. auch in Israel, und dort auch nicht beschränkt auf die Palästinensergebiete, auch manche orthodoxe Juden scheinen bei Hochzeitsfeiern keine Kompromisse machen zu wollen. Es bringt nichts, das totzuschweigen, hier muss man mit Aufklärung versuchen, Einsicht zu bewirken, und das geht nur, wenn man direkt auf diese Gruppen zugeht. Bei den Freikirchen scheint das mittlerweile geklappt zu haben, die waren ja anfangs ganz vorne beim Spreaden dabei.  

>Bei den Mallorca-Asis von vor ein paar Monaten gab es imo nicht im Ansatz soviel Frust.

Weil die Regierung der Balearen und die Stadt Palma binnen weniger Tage dem Treiben ein Ende gesetzt und die ganzen Feierlokale dichtgemacht haben. Nennenswerte Ausbrüche in Deutschland hatten die zwei Abende am Ballermann mit aus dem Ruder gelaufener Feierei nicht.

>
>Und mich würde nichtmal wundern, wenn gewisse Querdenker, Aluhutisten und sonstige Covidioten hier ebenfalls plötzlich sticheln. Was für eine Heuchelei.


Die Kritik kommt nach meiner Beobachtung derzeit eher von Seiten der Politik, da solche Feierlichkeiten gegenüber der großen Masse an Menschen, die sich seit mehr als einem halben Jahr bechränken, höchst asozial sind, und von Seiten der Wirtschaft, die fürchtet, dass wir demnächst auch Zustände wie in Frankreich und Spanien haben und viele Betriebe vorübergehend geschlossen werden müssen.

Das hat übrigens nicht nur wirtschaftliche Folgen. Viele Betablocker sind zur Zeit nicht lieferbar, weil wichtige Rohstoffe und Zwischenprodukte in Indien, aber auch z.B. in Spanien hergestellt werden. Betablocker sind für viele Menschen unmittelbar lebensverlängernd. Auch bei anderen Medikamenten gab und gibt es Lieferengpässe. Kritik und harte Schritte halte ich vor diesem Hintergrund für essentiell, und ich bin sicherlich kein Covidiot, Reichsbürger oder ähnlicher Blödsinn.


< antworten >