Thema:
Re:Virus ist die Bezeichnung egal. Viele Leute = schlecht flat
Autor: ID
Datum:27.09.20 18:37
Antwort auf:Virus ist die Bezeichnung egal. Viele Leute = schlecht von Fritz Schober

Ich weiß nicht genau, was du mit deiner Erläuterung sagen willst. Eventuell bist du auch im Ast verrutscht? Was du schreibst, ist sicher alles richtig, aber es passt so überhaupt nicht zu meiner Kernaussage.

Wie auch immer. Ich finde es gut, dass eine deutschlandweite Regulierung der Maximalzahl von Personen auf privaten Feiern nochmals zur Debatte gebracht wird. Leider ist hier, wie man in den vergangenen Wochen eindrucksvoll sehen konnte, eben kein Verlass auf die Vernunft der Menschen, auch wenn hier evtl. viele durch das Fehlverhalten weniger bestraft werden. Es macht für mich keinen Sinn, private Feiern mit hunderten Teilnehmern dort zu erlauben, wo es aktuell nur wenige Infizierte gibt. Irgendjemand kann immer dabei sein,  und es werden ja meist nicht nur Menschen aus dem unmittelbaren Umkreis eingeladen. Es sollte hier darum gehen, die Verbreitung zu verhindern, statt darauf zu reagieren, wenn es zu spät ist.

Die Minister von Sachsen und Sachsen-Anhalt haben ja schon angekündigt, dass sie weiter ihr Ding machen wollen. Ich gehe also stark davon aus, dass am Dienstag keine deutschlandweite Regulation beschlossen wird. Aber die Hoffnung gebe ich zumindest nicht auf.


< antworten >