Thema:
Re:in Düsseldorf findet wohl gerade eine Cosplay-Convention flat
Autor: BOBELE
Datum:27.09.20 09:35
Antwort auf:in Düsseldorf findet wohl gerade eine Cosplay-Convention von pacmanamcap

>WTF?
>
>Warum findet das statt?


Weil Unternehmer und Firmen damit Geld verdienen und Laschet solche Veranstaltungen im Rahmen einer Rückkehr zu einer "verantwortungsvollen Normalität" nicht nur erlaubt, sondern geradezu herbeigeredet hat.

>Warum geht man da hin?

Weil man bei der Abwägung zwischen verantwortlichem Handeln und dem Drang nach Party und Unterhaltung eine andere Entscheidung trifft als Du die vermutlich treffen würdest. Was, zur Verdeutlichung, nur eine Umschreibung ist für "Weil man ein dummer Ignorant ist".

>WIE argumentieren Sponsoren, dass sie solch eine Show unterstützen?

Weil der Laschet... siehe oben. Was soll man denn erwarten? Auch die Sponsoren machen das ja nur, um aus der Werbewirkung Geld und Geschäft zu generieren. Was soll man denen also vorwerfen, wenn die wieder versuchen, im von der Politik vorgegebenen Rahmen weiter Geschäft zu machen? Die sind ja da sicher auch mit Verkaufsständen und so präsent und brauchen das zum Überleben. Und nachdem man ihnen eine solche Form der Geschäftstätigkeit erlaubt hat, müssen sie sie nun auch nutzen, um wirtschaftlich zu handeln. Auf weitere Unterstützung des Staates kann da ja keiner mehr hoffen.


< antworten >