Thema:
Was soll das bringen? flat
Autor: ID
Datum:24.09.20 16:09
Antwort auf:Ab 25 Personen müssen in NRW nun Feierlichkeiten 2 Woche von jabbathehutt

Bei uns (Thüringen) läuft das so: Man schreibt an das Gesundheitsamt, dass man eine Feier mit XY Personen plant. Man versichert, dass man die Abstände und Hygienemaßnahmen einhält und erstellt eine Liste der Teilnehmer. Und fertig. Keine Sau interessiert sich dann dafür, dass dies auch wirklich eingehalten wird.

Was sollen solche Anmeldungen bringen? Man fragt ja auch nicht, ob man es machen darf. Sondern man schreibt, dass man es macht und gut. Raffe ich nicht. Es sollen bundesweit (!) alle Feiern größer 25 Personen verboten werden und gut. Keiner kommt zu Schaden, die Wirtschaft bricht nicht ein und man hat einen riesigen Infektionsherd weniger.


< antworten >