Thema:
Re:Gesellschaftliche Entwicklung / "Helikoptereltern" flat
Autor: _bla_
Datum:24.09.20 15:59
Antwort auf:Re:Gesellschaftliche Entwicklung / "Helikoptereltern" von Wurzelgnom


>Wir haben unseren Sohn nach einem Jahr in die Kita gegeben.
>Den üblichen Plan der Eingewöhnung (erst 1 Stunde, dann 2 blabla) habe ich gekippt bzw. beschleunigt weil das für den Kleinen kein Thema war.
>and das immer affig wenn die Kita an Tag 1 nach einer Stunde angerufen hat wir sollen ihn abholen.
>Vor Ort spielte er fröhlich und wir haben einfach verlängert.


Naja, aber Kinder sind unterschiedlich. Schön das bei eurem Kind so gut geklappt hat, aber du kannst nicht davon ausgehen, das das bei jedem Kind so locker läuft. Es kann auch einfach an der Persönlichkeit des Kindes liegen, wenn das nicht so locker klappt. Das was du da beschreibst, ist imho eher ungewöhnlich. In dem Alter brauchen die meisten Kinder schon etwas mehr Zeit.


< antworten >