Thema:
Re:Ob jetzt Parkinson oder andere Spätfolgen... flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.09.20 15:41
Antwort auf:Re:Ob jetzt Parkinson oder andere Spätfolgen... von tak

>>Ich lege keinen Wert auf eine Infektion, auch wenn ich vermutlich ein sehr geringes Risiko eines schwerwiegenden Verlaufes habe. Jeder sollte darauf bedacht sein, sich nicht zu infizieren. Ob es Parkinson begünstigt oder andere Krankheiten, ist am Ende völlig egal. Kein Mensch braucht CoVid 19.
>
>Ich sage mal deutlich ja und kleinlaut nein.
>Klar will ich nicht erkranken und halbwegs um mich und andere sorgen.
>
>Aber lieber stecke ich mich mit einem gewissem Risiko für etwaige, eventuelle, nicht bestätigte Spätfolgen an, als mein Leben für lange Zeit vollständig einzuschränken.
>


Du musst Dich doch gar nicht vollständig einschränken.

>Sprich lieber k. A. 20 % höhere Parkinson-Wahrscheinlichkeit

Das Problem ist, dass Du nicht weißt, wie hoch das Risiko ist.

>als keine Treffen mit Freunden,

Überhaupt kein Problem, so lange Du den Ringelpiez unterlässt und ein bißchen vorsichtig bist.

>keine (überschaubaren) Familientreffen,

S.o.

kein Sport,

S.o.

kein Urlaub,

Ich war dieses Jahr zwei Mal im Urlaub. Partyurlaub fällt natürlich flach, aber im Ferienhaus oder Familienhotel gemütlich ausspannen, selbst kochen und ein paar Mal bei schönem Wetter auf der Terrasse am Strand einen Imbiss nehmen war kein Problem. Obwohl wir dabei einmal unabsichtlich im "Risikogebiet" Katalonien waren.

>stark eingeschränkte Freizeitgestaltung usw.

Von Volksfesten, Clubs und Konzerten abgesehen fühle ich mich kaum noch eingeschränkt, und wenn ich ehrlich bin, ich war die letzten 12 Monate vor Corona nicht ein einziges Mal in einem Club, ein Mal in einer Bar und abgesehen vom Weihnachtsmarkt im Stadtteil auch auf keinem Volksfest. Mit 25 wäre ich sicherlich stärker eingeschränkt, und die Kindergartenschließung war echt heftig, aber mittlerweile komme ich ziemlich gut klar. Biergarten, Kinderfest im Stadtpark, alles kein Problem.


< antworten >