Thema:
Welt-Kommentar zu den zunehmend schrillen Warnungen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.09.20 13:53
Antwort auf:Medien und Journalismus in Zeiten der Krise von 677220

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article216453342/Corona-Weiss-Herr-Lauterbach-was-er-da-sagt.html]

Ja, Springer ist kacke. In seltenen Fällen haben sie aber auch mal recht.

"Was bewirkt der Lärm? Die Ängstlichen werden noch mehr Angst bekommen, sich ganz zurückziehen. Die übrigen aber werden noch häufiger das tun, was man bei Lärm eben macht: sich die Ohren zuhalten. Weil sonst Taubheit droht. Die Bürger wissen, dass die Pandemie nicht zu Ende ist, sie müssen durch schrille „Signale“ nicht ständig dran erinnert werden. Wenn jeder Tag Warntag ist, ist bald keiner mehr Warntag."

Wir haben jetzt über ein halbes Jahr Wissen angesammelt. Es wird Zeit, es mal zu nutzen statt weiter aktionistischen Unsinn zu beschließen nur um nicht den Eindruck zu erwecken, man tue zu wenig gegen zuletzt steigende Infektionszahlen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname