Thema:
Re:Gesundheitsämter immer noch nicht aufgestockt? flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.09.20 09:53
Antwort auf:Re:Gesundheitsämter immer noch nicht aufgestockt? von SidVicious

>>Ich glaube schon, dass die überall die Stellen geschaffen haben. Aber damit hast Du die ja noch nicht besetzt. Das dauert mit Ausschreibung etc. ja eh, und dann sind das ja vermutlich überall befristete Stellen mit einer Entgeltstufe, die jetzt nicht grad zu Jubelstürmen hinreisst. Da muss man ja auch erst mal Leute finden.
>
>Genau das. „Hier“ suchen die aktuell tatsächlich sehr gut ausgebildete Leute, die einen auf 1 1/4 Jahre befristeten Arbeitsvertrag für ein Butterbrot und ne Schachtel Zigaretten akzeptieren. Da können die bei dem Anforderungsprofil lange suchen :-/


Das ist doch mittlerweile in allen Bereichen im öffentlichen Dienst so. Die Justiz meckert auch, dass sie kaum mehr Bewerber findet. Klar. Da hat man auch das Arbeitspensum erhöht, und die Schere zzwischen Bezahlung in der Justiz und Bezahlung in Anwaltskanzleien oder Unternehmen geht immer weiter auseinander. Früher galt "Ich bin R1, ich bleib R 1, ich geh um 1", und dann war die Bezahlung vollkommen ok, heute schuften die Richter auch noch abends daheim weiter und das für die Hälfte dessen, was ein Anwalt mitnimmt. Das wird in den Gesundheitsämtern auch so sein. Ein Internist wird den Teufel tun, statt in eigener Praxis oder im Krankenhaus auf einmal beim Gesundheitsamt anzuheuern.


< antworten >