Thema:
Re:Private Feiern sollten ab einer Größe von 25 grds. flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.09.20 11:57
Antwort auf:Private Feiern sollten ab einer Größe von 25 grds. von jabbathehutt

>verboten werden.
>
>
>Hier auch ein 18. Geburtstag letztes Wochenende: 70-80 Jugendliche.
>Natürlich ohne Maske / Abstand.
>
>Das ist einfach unverantwortlich und betrifft nicht nur Hamm, sondern alle.


So sehe ich das auch. Das Problem sind die Massenfeiern über mehrere Stunden. Der gesittete 80. Geburtstag von Oma Inge im Garten mit Abstand und Kaffee und Kuchen ist im Zweifel kein Problem und gerade die alten Menschen leiden massiv darunter, wenn sie ihre Enkel und Urenkel nicht sehen können. Sowas muss m.E. erlaubt bleiben, was darüber hinausgeht aber nicht. Meine Schwiegeroma ist im Juli 90 Jahre alt geworden. Sie ist Malerin und hatte eigentlich eine Vernissage im Rathaus organisiert. Alles natürlich abgesagt. Das hat ihr schon schwer zugesetzt. Wer weiß, ob sie ihren 91. noch erlebt, da kann man m.E. nicht sagen, das musst Du Dir jetzt mal verkneifen. Wenn Du eh nur noch realistisch eine Hand voll Jahre zu leben hast, willst Du Deine Enkel sehen und nicht daheim in Isolation dahinvegetieren.


< antworten >