Thema:
Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? flat
Autor: K!M
Datum:22.09.20 09:13
Antwort auf:Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? von thestraightedge

>>>>ich vermute mal, dass du es gemischt empfindest weil du was anderes erwartet hast? Vielleicht hast du erwartet, dass Schweden ganz schlecht da steht?
>>>
>>>Schweden? Hä? Nein.
>>
>>Das habe ich als Beispiel genommen, weil Schweden ja fundamental anders reagiert hat als Deutschland. Die Zusammenhänge sind ja nicht in der Abbildung zu suchen. Du erwartest sowas wie "Da sind Länder mit hartem Lockdown aber glimpflich davon gekommen, wenig Tote und geringer Zusammenbruch der Wirtschaft". Dafür ist die Abbildung nicht da.
>
>Okay, dann verstehe ich den Nutzen der Abbildung auch weiterhin nicht. Das ist eine Streuung in allen Belangen:
>
>harter Lockdown, wenig Tote // harter Lockdown viele Tote
>viele Tote, wenig Wirtschaftseinbußen // viele Tote, starkes Wirtschaftseinbußen


Nimm mal andere Kriterien und schau was dir auffällt:

- Welche Gesellschaften hatten schon vor Corona das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit etabliert und wo stehen die in der Abbildung? (z.B. Taiwan, Japan)

- Betrachte Länder und ihre direkten Nachbarn, was überrascht da? (Deutschland, Polen, Frankreich) (Schweden, Norwegen, Finnland) (USA, Canada, Mexiko)


< antworten >